Musikgesellschaften Hunzenschwil/Schafisheim

Kant Musiktag in Laufenburg 2018

Portrait


Wer sind wir?

Wir sind zwei dynamische Musikvereine und spielen zusammen in der 3. Stärkeklasse in Fanfare-/Mixte-Besetzung, proben jeden Donnerstagabend und treten an verschiedensten Anlässen auf. Auch nach der Probe ist bei uns noch lange nicht Schluss. Wir setzen grossen Wert auf den Zusammenhalt unserer Mitglieder.

Seit 2006 musizieren die MG Hunzenschwil und die MG Schafisheim unter dem Namen "Musikgesellschaften Hunzenschwil/Schafisheim" in einem gemeinsamen Corps zusammen. Manch einer war zu Beginn wohl etwas skeptisch eingestellt, doch hört man dem nun 30-köpfigen Corps einige Takte zu, erhält man einen eindrücklichen Beweis dafür, dass sich dieser Weg gelohnt hat.

Nachwuchs / Weiterbildung

Jeder der ein Instrument spielen kann ist bei uns herzlich willkommen. Für die Nachwuchsförderung haben wir uns einiges vorgenommen. Wir werden Kurse zu günstigen Konditionen anbieten. Junge Musikantinnen und Musikanten werden wir mit einem Beitrag an die Instrumentenmiete unterstützen. Für die Ausbildung stehen versierte Fachkräfte aus beiden Musikgesellschaften zu Verfügung.